Ihr Hotel
Krakower Chaussee 1
18292 Dobbin-Linstow
Deutschland
Endlich Urlaub! Wasser soweit das Auge reicht und Wanderwege soweit die Füße tragen. All das bietet Ihnen die Mecklenburgische Seenplatte – eine der faszinierendsten Urlaubsregionen Deutschlands. Auch bekannt als Land der 1.000 Seen und Flüsse gilt die Region als größtes zusammenhängendes Seengebiet Europas.
Natur hautnah erleben – Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte
Das moderne Van der Valk Resort Linstow liegt in einer der schönsten Ecken der Mecklenburgischen Seenplatte. Eingebettet in eine idyllische Landschaft befinden sich zwei Seen direkt in der Nähe: der Linstower See ist etwa 1 km entfernt, der Krakower See ungefähr 6 km. An beiden Seen finden Sie feine Sandstrände. Sowohl vom Wasser als auch vom Land aus können Sie die vielfältige Region erkunden. Glitzernde Seen, dichte Wälder und Moore prägen Ihre Urlaubsregion, die als Paradies für Wassersportler und Wanderer gilt. Auch viele Radwege laden zu Ausflügen durch tiefe Wälder und über weite Felder ein. Als eines der Herzstücke der Mecklenburgischen Seenplatte gilt der Müritz-Nationalpark im südlichen Teil des Bundeslandes. Er wird mit seinen knapp 322 km² als größter Nationalpark Deutschlands betitelt und bietet zahlreichen Tierarten wie Kranichen, Fischadlern, Waschbären und Rothirschen einen Rückzugsort.
Schlösser, Burgen, Gutshäuser & historische Städte
Entlang der Ufer im Land der 1.000 Seen finden Sie bei Ihren Ausflügen zahlreiche bezaubernde Ortschaften, wie z. B. die Inselstadt Malchow (etwa 24 km), Waren an der Müritz (ungefähr 30 km) oder Plau am See (rund 37 km). Was sie so besonders macht? Das sind vor allem die historischen Innenstädte, in denen Sie beim entspannten Hindurchschlendern die Zeit vergessen. Noch mehr Geschichte erleben Sie auf dem Land, wo sich beeindruckende Schlösser und imposante Gutshäuser harmonisch in die Naturidylle einfügen. Herzogliche Gärten und Parkanlagen bieten die ideale Kulisse für einen entspannten Spaziergang.
Land der 1.000 Seen und unzähligen Möglichkeiten – buchen Sie Ihre Auszeit!
Lage
Das Van der Valk Resort Linstow begrüßt Sie in einer wunderschönen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte, ganz in der Nähe des Krakower Sees und des Linstower Sees. Das Ufer und den Sandstrand des letzteren erreichen Sie nach ungefähr 1 km. Badespaß für die ganze Familie erwartet Sie hier.
In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Rad- und Wanderwege, die zu Ausflügen in die Region einladen. Die Ostsee erreichen Sie nach ungefähr 50 km.
Krakow am See ist die nächstgrößere Stadt und etwa 10 km von Ihrem Urlaubsresort entfernt. Nach knapp 25 km erreichen Sie Güstrow, die siebtgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und Kreisstadt des Landkreises Rostock. Sehenswert sind hier v. a. Schloss Güstrow, die Domschule Güstrow, die Pfarrkirche St. Marien und das Stadtmuseum.
Nahegelegene Bahnhöfe finden Sie in Waren/Müritz (ca. 30 km) und in Güstrow (ca. 25 km). Eine Bushaltestelle befindet sich auf dem Resortgelände.
Ausstattung
Kulinarisch werden Sie im Urlaubsresort reichlich verwöhnt. Wählen Sie im modernen und frisch renovierten À-la-carte-Restaurant mit Sonnenterrasse zwischen internationalem und mecklenburgischem Genuss. Außerdem erwarten Sie noch ein internationales Buffetrestaurant sowie ein Live-Cooking Brunchbuffet.
Im weitläufigen Freizeitbereich des Resorts stehen Ihnen (fast) unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung. Auf knapp 1.100 m² erwartet Sie die subtropische Badelandschaft des Erlebnisbads mit Hallenbad, verschiedenen Rutschen, Außenpool (nicht beheizt), Außenwildwasserbahn, Kinderbecken und Whirlpools.
Entspannte Stunden genießen Sie außerdem in der im asiatischen Stil konzipierten Saunalandschaft. Im Innenbereich erwarten Sie eine Dampfsauna, eine Bio-Sauna und ein Ruhebereich. Zwei Finnische Saunen stehen im Außenbereich zur Verfügung. Verschiedene Wellnessanwendungen und Massagen werden angeboten.
Eine Angel- und Reitanlage sind vorhanden, ebenso wie ein Fahrrad-, Kanu- und Inliner-Verleih. Weitere Freizeitangebote wie Bowling, Tischtennis, Tennis, Volleyball, Fußball, Minigolf, Hüpfburg und Trampolin runden das Angebot ab. Kleine Gäste können sich zudem im Kinderwonderland und auf dem Abenteuerspielplatz austoben.
WLAN nutzen Sie während Ihrem Aufenthalt kostenfrei.
Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist diese Reise im Allgemeinen nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie im Zweifel unser Serviceteam bei Fragen zu Ihren individuellen Bedürfnissen.
Unterbringung
Die Appartemens mit Erd- und Obergeschoss befinden sich in den Ferienhäusern und verfügen über Dusche/WC, Fön, Safe (teilweise), TV, Telefon und eine Terrasse (saisonal bestuhlt). Der Schlafbereich befindet sich im Obergeschoss, der gemütliche Wohnbereich mit Schlafcouch im Erdgeschoss. Eine Küchenzeile ist vorhanden. Maximale Belegung: 2 Erwachsene.
Hinweis: Es findet keine Zwischenreinigung statt.
Haben Sie Fragen zum Angebot?
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Lieber Kunde/Interessent,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzhinweisen.
Zur Aktivierung dieser Kategorie werden auch die Kategorien Statistik und Komfort aktiviert.